Suche
Close this search box.

Impressionen zur neuen Paola Lenti Kollektion

Unter dem Motto „Shaping a new landscape“ präsentierte unser langjähriger Outdoor Partner Paola Lenti seine jüngste Kollektion zur Salone del Mobile, der Welt größten und bedeutendsten Design- und Möbelmesse. Dies an einem völlig neuen Standort, einem ehemaligen Industriegelände, mitten in Mailand, wo rechtzeitig zum 30-Jahr-Jubiläum bis Ende des Jahres eine neue Markenwelt entstehen soll. Der Charakter einer Baustelle wurde dabei charmant, aber bewußt beibehalten.

Neben ihrem stets innovativen Design, ihrer hochwertigen Handwerkskunst sowie detailverliebten Verarbeitung von nachhaltigen, recycelbaren Materielien war es abermals die außergewöhnliche Farbskala, die alle BesucherInnen – aber auch uns BEGRÜNDER – beeindruckte. Förmlich eine Farbexplosion, besonders im Kontrast zur frühlingshaften Natur.

Das Unternehmen Paola Lenti ist seit Jahren für den innovativen Einsatz seiner Stoffe respektive seine modernen High-End-Produkte für Terrasse und Garten bekannt, welche sich durch ein zeitloses Design auszeichnen, das darauf abzielt, Nützlichkeit und Schönheit, Funktionalität und Ästhetik in Einklang zu bringen.
Die Forschung zu den Eigenschaften sowie der witterungsbeständigen Performance der eingesetzten Outdoor-Garne haben es ermöglicht, im Laufe der Zeit eine breite Palette von Hightech-Stoffen zu entwickeln und in einer unendlich scheinenden Farbpalette auf den Markt zu bringen. Dies in Kombination mit traditionellen Techniken italienischer Handwerkskunst. So präsentierte Paola Lenti unter allen Produktneuheiten für 2023 auch ein neues Textil für den Außenbereich – weich und einladend wie die klassischen Stoffe aus feinen Garnen, welche man sonst aus dem Innenbereich her kennt. Jedoch mit wesentlich höherer Widerstandsfähigkeit, perfektem Sitzkomfort und zertifizierter Recyclingfähigkeit.
Auch beim Naturmaterial Holz gab es eine Neuigkeit zu entdecken: als umweltfreundlichere Lösung setzt Paola Lenti nun auf eine neue Auswahl an Flusshölzern, welche nach tausendjährigem Aufenthalt im Wasser zwischen Kies, Sand und Ton von Hand „geerntet“ werden. Das Ergebnis sind einzigartige Designprodukte mit hohem strukturellen wie dekorativen Potenzial für Ihren Garten! Zudem vermeidet das Unternehmen das Abholzen lebender Bäume für seine Produktionszwecke.
Impressionen der Paola Lenti Kollektion 2022.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!