Suche
Close this search box.

Heurigen-Garten, Wien Umgebung

Weingenuss & Augenschmaus

Selbst bei den urigsten Heurigen hat sich einiges getan. Die mehrfach übermalten unbequemen Heurigen-Bänke und -Tische auf Kies haben ausgedient. Mit dem Anspruch an bessere Wein- und Speisen-Qualität wurden auch die Außenflächen optisch schöner gestaltet, ohne den Zauber der Heurigen zu zerstören. Im gegenständlichen Fall ist dies ganz besonders gut gelungen.  

Fact Sheet

INfo

ca. 400m2 Grundfläche.

Leistungen BeGründer

Planung, Ausführung & Koordination eines  Heurigen-Gartens. Bepflanzung, Bäume, Holz- und Stein-Terrassen und Beleuchtungskonzept.

BAUZEIT

3 Monate

Die Anforderungen der Besitzer

Nachdem wir bereits mehrere Teile unseres Weinbau- und Heurigenbetriebs erneuert hatten, wollten wir auch den Aufenthalt im Garten mit einer stimmigen Gestaltung gemütlicher machen. Wobei ein nostalgisches Salettl als Eyecatcher harmonisch einzubauen war. Insgesamt sollte der Heurige wieder für mehrere Generationen Freude bereiten.

Überlegungen des Planungsprofis

Mit dem Vorschlag, mehrere trennende Mauern abzubauen, konnten wir den Heurigengarten optisch erweitern und mit dem Spielplatz besser verbinden. Ansonsten galt es, mit dem Einsatzes von hochqualitativen Materialen den natürlichen Charme und den Charakter des Heurigen zu erhalten. Neue Bäume zur natürlichen Beschattung und Pflanzen in verschieden großen, aber stilgleichen Pflanzgefäßen schaffen ein gemütliches Flair und ermöglichen eine Zonierung, sowie die Anpassung individueller Räume für unterschiedlich große Gesellschaften.