Suche
Close this search box.

Landschafts­garten Niederösterreich

Zurück zur Natur

Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, wo nichts mehr die innere Ruhe stört und Gedanken ins Endlose schweifen, ist der perfekte Ort, sich zu entspannen. Noch dazu, wenn dies an einem modernen Pool passiert, wo alte Bäume natürlichen Schatten spenden und die Natur in einen gestalteten Garten nahtlos übergeht.

Fact Sheet

Info

Landschaftsgarten in Niederösterreich, ca. 500m² gestalteter Bereich.

Leistungen BeGründer

Garten-Design, Beleuchtungskonzept, Pooldeck, Natursteinmauern, Bepflanzung, Bewässerung.

BAUZEIT

3 Monate

Die Vorstellungen der Besitzer

Ohne das Idyll am Waldrand zu beeinträchtigen wollten wir die Annehmlichkeiten eines funktionalen Gartens mit einem Pool genießen. Vorgabe war daher, dass der natürliche Gesamteindruck gewahrt werden musste.

Überlegungen des Planungsprofis

Die Intention war, die natürliche Anmutung des Grundstücks trotz vieler gestalterischer Detail-Maßnahmen beizubehalten. Durch Natursteinmauern und dem Einsatz von Holz rund um den gewünschten Pool. Und durch Pflanzen, die in der Gegend heimisch sind. Später sollte nichts darauf hindeuten, dass die Natur in ein funktionales Konzept gezwängt wurde.