Suche
Close this search box.

Landschafts­garten Wien Umgebung

Einfach durchhängen

Von einer großzügigen Terrasse schweift der Blick über langgestreckte Pflanzenbeete mit geschickt integrierten Holzstufen über einen Garten, der von einem einladenden Pooldeck mit Holzliegen und einem langestreckten Pool dominiert wird. Urlaubsfeeling inkludiert.

Fact Sheet

Info

Landschaftsgarten in Wien Umgebung, ca. 800m² Grundfläche.

Leistungen BeGründer

Garten-Design, Beleuchtungskonzept, Terrassen, Trittplatten & Natursteinmauern, Bepflanzung, Bewässerung.

BAUZEIT

6 Monate

Die Vorstellungen der Besitzer

Auf unserem schmalen Grundstück den Pool mit dem höher gelegenen Haus zu einem harmonischen Lebensraum zu verbinden, war die große Herausforderung. Dass dies gelingen würde, war schon am Designplan ersichtlich. Das finale Ergebnis hat aber alle Erwartungen übertroffen.

Überlegungen des Planungsprofis

Dem Landhausstil des Hauses und der Enge des fallenden Grundstücks angepasst wurden quergestreckte, von Steinplatten eingesäumte Pflanzenbeete in der Breite der Terrasse geplant. Auf jeder Ebene führen breite Holzstufen, die auch als Sitzbank dienen können – auf das breite Pooldeck, das wieder nahtlos in den Garten mit einer großen Rasenfläche – begrenzt von Hortensien übergeht.