STADTGARTEN WIEN

SO LÄSST ES SICH LEBEN

Hinter einem Mehrfamilienhaus eröffnet sich überraschend ein privates Wohlfühl-Refugium einer kleinen Familie, mit einer großzügigen Terrasse und einem davor liegenden Pool sowie einer wunderbaren mediterranen Bepflanzung.

Fact Sheet

INFO
Stadtgarten 700 m², mit Pool und Terrasse

LeistungEN BEGRÜNDER
Planung, Bepflanzung, Holzbau, Beleuchtung, Bewässerung, Töpfe

BAUZEIT
3 Monate

GESETZTE PFLANZEN
Mediterran-urbane Bepflanzung mit Rhododendren, Blauregen, Hortensien, Rosmarin, violett blühende Katzenminze, Japanischer Ahorn

DIE VORSTELLUNG DER BESITZER

„Wir wollten unseren Traum verwirklichen, im Garten neben einem geschützten Spielbereich für unser Kind auch einen Pool zu realisieren sowie mit neuen Pflanzen zu verschönern“. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

DIE ÜBERLEGUNG DES PLANUNGSPROFIS

Aufgrund der besseren Sonneneinstrahlung wurde der Pool sehr nahe zum Wohnhaus hin positioniert, was den zusätzlichen Vorteil bot, adäquat zum linienstarken Gartendesign, die ursprüngliche Terrasse um eine weitere Holzterrasse für Sonnenliegen L-förmig zu vergrößern. Stirnseitig grenzt eine lang gezogene Holzwand mit Außendusche und einer eingebauten Sitzbank den Poolbereich ab, und versteckt damit geschickt sowohl die Garagenabfahrt, die Pooltechnik als auch ein Holzlager. Bodenplatten aus Feinsteinzeug ermöglichen die begehbare Poolabdeckung. Farblich passende Pflanztröge von Atelier Vierkant sowie Bodenlampen von Foscarini bilden nicht nur einen schönen Blickfang – besonders abends – sondern grenzen die beiden Terrassenbereiche auch optisch voneinander ab.