Suche
Close this search box.

Winteridylle - Der Garten zur Winterzeit

Das Kaminfeuer knistert, Sie genießen ein gutes Glas Wein und sind in Ihr Buch vertieft. Dennoch schweifen Ihre Gedanken immer wieder ab, denn durch die Panoramafenster Ihres Lesezimmers wirkt der verschneite Garten wie ein Gesamtkunstwerk, welches Sie gerne betrachten. So fällt Ihr Blick aufgrund bewußt gesetzter Blickachsen auf viele kleine Details, welche von Ihren Gartenprofis im Gartendesign berücksichtig wurden.

Während im Sommer das eigene Gartenparadies zum „Extrazimmer im Grünen“ avanciert, vermitteln großzügige Glasflächen und Panoramafenster im Winter das Gefühl, Teil der Winterlandschaft zu sein sowie die Natur förmlich in die eigenen vier Wände zu holen. Der Wohnraum im Freien ist für uns BEGRÜNDER vom übrigen Wohnbereich nicht unabhängig, sondern wird durch professionelle Umsetzungen in der Gartengestaltung geschickt mit ihm verbunden.

„Erst durch das persönliche Erleben von bewußten Blickachsen zwischen innen und außen wird auf einmal klar, wie eng die eigenen vier Wände sein können und wieviel Freiheit es bedeuten kann, die Glastüre aufzuschieben und auf die Terrasse oder in den Garten zu treten. Durch die offene 3. Dimension wird selbst im Winter ein professionelles Gartendesign mit all’ seinen Details zu einem emotionalen Erlebnis.“ (Jörg Zecha, GF Die BEGRÜNDER)

Um den eigenen Garten tatsächlich zu allen vier Jahreszeiten genießen zu können, realisieren wir gerne das einzigartige Konzept der Livingbox unseres langjährigen Partners Livingglas. Mitten in die Natur platziert oder ans Wohnhaus angebaut, bietet dieser Gartenpavillon – für uns die Neuinterpretation des früheren Wintergartens – Schutz bei Wind und Wetter. Aber auch eine wunderschöne Idylle in den Wintermonaten.

„Mit einem Pavillon verbinden wir romantische Stunden, Schutz vor Wind und Wetter, aber auch gelungene Feste mit Freunden und Familie. Diese Assoziationen haben sich im Laufe der Jahrhunderte kaum verändert. Funktionalität und Design hingegen haben massive Fortschritte gemacht.“ (Christian Paltram, GF Livingglas)

Dank wunderschöner Blickachsen schafft Livingglas offene Wohnräume für ein unnachahmliches Lebensgefühl. Design, modernste Technik und Handwerkskunst sind dabei die Basis für eine liebevolle Umsetzung und Perfektion bis ins kleinste Detail. Dadurch unterstreicht gerade ein von uns ästhetisch designter und optisch äußerst anmutendes Gartenprojekt die heimliche Sehnsucht vieler nach „365 Tagen Garten pur“! Denn selbst im Winter ist ein „Garten mit Charakter“ äußerst attraktiv.

So zaubert besonders der Mix aus immergrünen Pflanzen, Nadelgehölzen und laubfreien Bäumen, welche sanft mit Raureif oder Schnee überzuckert sind, eine romantische Stimmung. Hie und da blitzen kleine, bewußt gesetzte Lichtspots in den winterlichen Beeten oder stilvollen Pflanztrögen hervor, bringen den Schnee zum Glitzern oder ziehen kleine Vögel an. Eine gefühlt einsame Stehlampe wird dank ihrer Schneedecke zum Hingucker, winterfeste Gartenmöbel sorgen für besondere Strukturen im Schnee, Kunst im Garten bringt überraschend viel Farbe ins natürliche Bild. Nicht zuletzt sorgen bewußt platzierte Lichtakzente und Feuerschalen für einen atmosphärischen Rahmen.

Copyrights Fotos © Florian Wais