Suche
Close this search box.

Landschafts­garten Wienerwald

Entschleunigung auf höchstem Niveau

Auf den ersten Blick deutet nichts auf die weitläufige Gartenlandschaft hinter dem Haus hin. Erst vom Glas-Kubus mit Terrasse an der höchsten Stelle des Terrains übersieht man mehrere Grundstücke, die harmonisch in einer großen Gartenanlage zusammengefügt wurden.

Fact Sheet

Info

Landschafts-Garten Wienerwald,
ca. 3000 m² Grundfläche.

Leistungen BeGründer

Gesamtkonzept inkl. Koordination mit Architekten, Glas-Kubus, Erdarbeiten, Terrassierung, Naturstein-Mauern, Einfriedung, Errichten eines Nutzgartens, Lichtkonzept, Bewässerungsanlage, Pool, Bepflanzung, Betreuung.

BAUZEIT

mehrere Schritte ab 2008-2021

Gewinner des GALA-BAUAWARD, Kategorie Privatgarten 2019

Die Vorstellungen der Besitzer

Wie kann man ein stark vom Haus abfallendes Grundstück so gestalten, dass sich das Gefühl eines richtigen Gartens mit Plätzen zum Entspannen ergibt? Wie kann ein weiteres seitliches Grundstück optisch integriert werden? Wie integriert man einen Nutzgarten mit Hochbeeten, Glashaus und Hühnern in einen Garten mit Designanspruch? Und welche Pflanzen dienen dazu, auch das Auge zu erfreuen? Fragen über Fragen, auf die uns erst die BEGRÜNDER überzeugende Antworten gaben.


Überlegungen des Planungsprofis

Über mehrere von Naturstein-Mauern getragene Terrassen schaffen wir ebene Flächen, über denen ein moderner, fast schwebender Kubus wie ein Adlerhorst thront: ein Kraftplatz mit Überblick über die verschiedenen Gartenbereiche, die sich alle im Stil ähneln, aber doch nicht gleich gestaltet und bepflanzt wurden.