Suche
Close this search box.

Landschafts­garten Wien Umgebung

Draußen vor der großen Stadt

Wo einmal flaches Land war, entstanden dörfliche Strukturen. Große Flächen wurden immer kleinteiliger. Traditionelle Häuser wichen modernen Gebäuden. Geblieben sind vereinzelte Obst- und Gemüsegärten. Immer öfter aber werden Gärten dem Stil moderner Häuser entsprechend designed, um diese als Rückzugsort vom stressigen Alltag genießen zu können.

Fact Sheet

Info

Stadtgarten Wien Umgebung,
ca. 800 m² Grundfläche.

Leistungen BeGründer

Gesamt-Design, Edelstahl-Pool mit stirnseitiger Glasscheibe, Pooldeck, Holzterrassen, Bepflanzung, Hecken, Beleuchtungs-Konzept, Sonnensegel, Gartenmöbel von Paola Lenti.

BAUZEIT

4 Monate

Die Vorstellungen der Besitzer

In der Stadt arbeiten, aber am Land leben, war immer unser Traum. In jedem Fall sollte ein Garten auch Leben im Freien ermöglichen. Jedenfalls mit Pool. Dafür suchten wir ein Konzept, wie wir unser sehr schmales Grundstück uneinsehbar „wohnlich“ machen könnten.

Überlegungen des Planungsprofis

Auch scheinbar schwierige Flächen lassen sich durch eine gute Raumaufteilung und klare Strukturen gut in Szene setzen. Ein Pool, der sich längs in das schmale Grundstück einfügt erzeugt Fernweh beim Blick vom Haus. Eine Glaswand beim Blick zurück verstärkt die Urlaubsstimmung. Ein reduzierter Einsatz von weichen Gräsern und blickdichte Hecken sorgen für ungestörtes Wohlbefinden.