Suche
Close this search box.

Landschaftsgarten Wien Umgebung

Jedes Stück ein Statement

Der Blick in den Garten verzaubert jeden Tag aufs Neue. Jedes Detail für sich ist einfach schön. In seiner Gesamtheit vermittelt die Pool-Landschaft mit dem angrenzenden überdachten Sitzplatz eine besondere Harmonie. Elegante Designer- Sitz- und Liegemöbel machen Lust, dort zu verweilen. Große Pflanztröge mit Oliven- und Zitrus-Bäumen wecken mediterrane Erinnerungen. Dahinter verliert sich der Blick in einer großen Rasenfläche. Umrahmt wird dieses „Stil-Leben“ von hohen Gehölzen und blickdichten Eiben-Hecken.

Fact Sheet

Info

Landschaftsgarten Wien Umgebung, ca. 1.500 m².

Leistungen Be
Gründer
Garten-Design, Integration Pool und Terrassen, Sitzplatz mit Pergola mit zwei Wänden und fixem Dach und integrierter Pool-Technik, Beleuchtungskonzept und Lampen, Naturstein- und Holz-Terrassen, Outdoor-Küche, Terassen-Möbel von Poala Lenti, Bepflanzung, Pflanztröge von Vierkant, Bewässerung, kleiner Nutzgarten mit Hochbeeten.

BAUZEIT
4 Monate

Die Vorstellungen der Besitzer

Es war an der Zeit, unseren in die Jahre gekommenen Garten neu zu gestalten, und den lang gehegten Traum eines eigenen Pools zu realisieren. Und daneben einen Platz zu schaffen, wo man die Seele baumeln lassen kann. Schnell wurde uns klar, dass dies sinnvollerweise nur in einem Guss von einem ausgewiesenen Garten- und Pool-Gestalter realisiert werden könne. Einzige Vorgabe: die uns liebgewonnenen Oliven- und Zitrus-Bäume waren harmonisch zu integrieren.

Überlegungen des Planungsprofis

Um den Poolbereich ins rechte Licht zu rücken, war es wichtig, eine Sichtachse zwischen dem Haupthaus und dem geplanten eleganten Pool-Haus zu schaffen. Dazu wurde der Terrassenausgang erweitert, großflächig verglast und so der Garten in das Haus hineingeholt bzw. das Wohnzimmer mit Blick über den Pool harmonisch in den Außenbereich hinaus verlängert. 

Der Edelstahl-Pool wird an den Stirnseiten von Holzdecks und seitlich von hellem Naturstein begrenzt, der in eine Terrasse mit Pergola übergeht. Mit festem Dach auf schwarzen Stahlträgern und zwei Wänden ist diese ideal gegen Wind geschützt. Direkt angeschlossen wurde ein Raum für die Pooltechnik, außen dunkel verglast, was dem ganzen Ensemble eine hochwertige, elegante Wirkung verleiht.

Mit einigen großen Pflanztrögen von Atelier Vierkant werden die bereits vorhandenen Oliven- und Zitrus-Bäume in Szene gesetzt, um den Poolbereich mediterranes Flair zu verleihen. Ein Gefühl, das die bunten hochwertigen Terrassenmöbel von Paola Lenti zusätzlich erwecken sollten. 

Mit einem ausgeklügelten Beleuchtungskonzept und einer großen Feuerschale ist das gute Gefühl bis weit in die Nacht hinein garantiert. Eiben-Solitäre und größere Gehölze sichern den Garten gegen Blicke von außen. Um die große Rasenfläche etwas aufzulockern, wurden kleine, dicht bepflanzte Hügel aufgeschüttet.