Suche
Close this search box.

Lichtakzente im „Goldenen Herbst“

Jedes Jahr verwandelt sich speziell im Monat Oktober die Natur durch die nun einsetzende Blattfärbung der Laub- und Mischwälder in ein wahres Gesamtkunstwerk. Fällt schließlich noch eine gelb-rötliche Sonneneinstrahlung, insbesondere bei Sonnenauf- oder -untergang, auf diese Herbstblätter, lässt sich ein goldener Farbton erkennen. Dieses Phänomen wird meist von einem strahlend blauen Himmel sowie warmer Witterung begleitet, sodass wir selbst an Oktobertagen noch von unserem Morgenkaffee im Freien profitieren. Oder abends, dank bewußt gesetzten Lichtakzenten oder einer Feuerschale, warm in eine Kaschmirdecke eingewickelt, die Abendstunden entsprechend lange auf der windgeschützten Terrasse ausnützen können.

Gerade ein stimmiges Beleuchtungskonzept ist für uns Gartendesigner ein wichtiges Gestaltungselement, um diese Idylle zu jeder Tageszeit und in jeder Jahreszeit in voller Schönheit erstrahlen zu lassen. Denn eine liebevolle Umsetzung in jedem Detail unterstreicht auch das Lebensgefühl „Garten“ und verstärkt die stimmungsvolle Atmosphäre bis spät in die Nacht hinein. Hierfür arbeiten wir schon seit Jahren mit renommierten Herstellern wie Flos, Foscarini oder Vibia zusammen und bieten somit auch diese Serviceleistung ganz nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ bereits in der Planungsphase Ihres Gartens an.
Massgeschneiderte, auf die Bedürfnisse der Gartenbesitzer angepaßte, ästhetische Beleuchtungskonzepte gehen heute weit über eine funktionale Wegebeleuchtung hinaus. Akzente können schon im Kleinen durch beleuchtete Pflanztröge, rund um den Outdoor Pool oder unter Sträuchern erfolgen. Oder im großen Stil durch Beleuchtung ganzer Mauerrundungen als spielerisches Designelement erfolgen. Auf diese Art und Weise betont das Licht die Formgebung eines Gartens, insbesondere bei terrassierten Landschaftsgärten. Zusätzliche Lichtstrahler seitlich in den Pflanzflächen oder Blumenbeeten sorgen für weitere atmosphärische Lichtstimmungen und geben dem Garten beim Blick aus den Wohnräumen die gewünschte Tiefe. Dank modernster Haustechnik im Stile von Smart Living wird sowohl die Bewässerung als auch die Beleuchtung zentral vom Haus aus gesteuert.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns schon jetzt, Sie beraten zu dürfen!