Suche
Close this search box.

Ausgezeichnete Garten-Architektur

WIR WURDEN AUSGEZEICHNET!

 

„Jahr für Jahr zeigt das Gartenbuch zum Wettbewerb „Die schönsten Gärten des Jahres“ die kreativsten Gartenkonzepte im deutschsprachigen Raum. Es erfüllt uns mit großem Stolz, mit unserem urbanen Landschaftsgarten in Budapest – mit traumhaftem Infinity Pool sowie Blick über die Stadt – prämiert worden zu sein.“ (Jörg Zecha)

Projektbeschreibung: Die Eigentümer träumten davon, den urbanen Lebensraum ihres Hauses mit einem natürlichen Garten zu erweitern. Mit Wohlfühlplätzen inmitten von Pflanzen, langgestrecktem Pool, Feuerstelle, sowie einer externen Sauna – immer mit Blick auf die Stadt zu ihren Füssen. Neben einer Symbiose aus Architektur und Natur wurden mit landschaftsprägenden Elementen Rückzugsoasen im Grünen sowie uneinsichtige Lieblingsplätzchen auf diversen Terrassen für die ganze Familie geschaffen.

Nun wurden wir mit diesem Gartendesign als einer der kreativsten Gartenplaner durch eine Fachjury ins Jahrbuch der „Top 50 Gärten 2023“ gewählt. Dabei wurden sowohl Konzept, Umsetzung als auch die Wahl der Pflanzen bewertet.

Jedes Projekt ist eine individuelle Herausforderung – muss sich in seine natürliche Umgebung einfügen und eine Harmonie zwischen Innen und Außen erzielen. Muss individuell gestaltet und perfekt umgesetzt werden, um seinen Besitzern über viele Jahre Freude zu bereiten. Die Zufriedenheit der Gartenbesitzer ist das schönste Kompliment für unsere Arbeit.

Es macht uns aber natürlich auch stolz, wenn unsere Arbeit von unabhängigen Experten ausgezeichnet wird. So wurde sowohl 2018 als auch 2019 eines unserer Projekte mit dem Galabau-Award des Verbands Österreichischer Garten- und landschaftsbauer ausgezeichnet. Dieser kürt jedes Jahr die besten Projekte im Garten- und Landschaftsbau österreichischer Betriebe. Bewertet wird sowohl das Design als auch eine hochwertige fachliche Ausführung.

Fotos und Projektdemonstration der ausgezeichneten Designs finden Sie unter Projekte – Jahrhundertwende-Garten Wien (2018) und Landschaftsgarten Wienerwald (2019).