Suche
Close this search box.

Jahr­hundert­wende-Garten Wien

Nostalgie modern interpretiert

Eine Gartenidylle im Einklang mit einer über 100 Jahre alten Bausubstanz – neu konzipiert und in allen Details so gestaltet, als wäre es immer schon so gewesen. Alter Baumbestand harmoniert mit einem Pool modernster Technik. Traditionelle Steinplatten schaffen lauschige Terrassen. Ein ausgeklügeltes Lichtsystem verwandelt den Garten abends in eine verzauberte kleine Welt.

Fact Sheet

INfo

Jahrhundertwende-Garten, Wien,
ca. 750 m² Grundfläche.

Leistungen BeGründer

Planung, Ausführung & Koordination einer gemütlichen Pool-Landschaft in einem Garten mit nostalgischem Flair. Edelstahl-Pool, Bepflanzung, Holz- und Stein-Terrassen und Beleuchtungs-Konzept.

BAUZEIT

3 Monate

Gewinner des GALA-BAUAWARD, Kategorie Privatgarten 2018

Die Anforderungen der Besitzer

Unser Garten sollte die Geschichte des Hauses auch außen widerspiegeln. Konzipiert wie Gärten der Jahrhundertwende und mit entsprechenden traditionellen Materialien. Er sollte aber gleichzeitig alle Annehmlichkeiten eines modernen Gartens vereinen.

Überlegungen des Planungsprofis

Die Ruhe des ehrwürdigen Altbaus mit einem stimmigen Garten fortzusetzen, war Grundlage unserer Überlegungen. Modernste Technik sollte spürbar, aber nicht sichtbar werden. Höchste Qualität war der Anspruch. Wohlfühlen das ultimative Ziel.