Suche
Close this search box.

Seegrund mit Garten

Urlaub Zuhause

Der Traum vieler Menschen – ein Haus am Wasser. Dazwischen noch Platz für einen Garten mit Rasenfläche und einen überdachten Sitzplatz am Wasser. Mit Holzstegen zum Anlegen für das Boot. Oder einfach nur zum Hineinspringen. Dieser Traum ist hier Wirklichkeit geworden.

Fact Sheet

Info

See-Garten, ca.250m² Grundfläche.

Leistungen BeGründer

Garten-Design, Beleuchtungskonzept, Holzstege, Natursteinmauern, Bepflanzung, Bewässerung.

BAUZEIT

1,5 Monate

Die Vorstellungen der Besitzer

Der schmale Streifen vom Haus zum Wasser sollte möglichste effizient aber auch schön für das Auge gestaltet werden – mit einer gemütlichen Außenlounge und Liegeflächen – weil man sich im Sommer doch meist draußen aufhält.

Überlegungen des Planungsprofis

Um die verschiedensten Ansprüche nach einem funktionalen wie gemütlichen Lebensraum zwischen Haus und Wasser zu erfüllen, wurde eine mit Pflanzen eingesäumte Rasenfläche mit schattenspendender Pergola zum Entspannen geplant. Für lauschige Abende am Wasser ein überdachter Sitzplatz. Für Sonnenanbeter ein Holzdeck mit Steg direkt am Wasser.