Suche
Close this search box.

Wittmann Paradise Bird Outdoor

PURE LEBENSFREUDE & GARTENINSPIRATION

Auch im Spätsommer sowie im „Goldenen Herbst“ lässt sich der Garten noch herrlich genießen! Im stilvollen Ambiente von Wien Döbling inspirieren wir Sie gerne mit Produktinnovationen zu Gartenmöbeln, Pflanzen, Trögen und dekorativen Lichtdesigns. Denn es ist nie zu früh, schon jetzt an die neue Gartensaison zu denken und neueste Gartenmöbel auszusuchen.

„Für uns ist es wichtig dem Kunden zu vermitteln, Zeit für ihn zu haben. Nur so können wir seine Wünsche erkennen.“

Jörg Zecha, Geschäftsführer Die BEGRÜNDER

Wittmann zieht ins Freie

Neben Schaustücken der für ihre ausdrucksstarke Farbskala bekannten Outdoor Living Kollektion von Paola Lenti zeigen wir erstmals die frisch lancierte Outdoor Kollektion der Manufaktur Wittmann. Basierend auf dem beliebten Design von Luca Nichetto namens Paradise Bird ist zusammen mit dem italienischen Outdoor Spezialisten Ethimo eine hochwertige Kollektion aus modernem Design, traditioneller Handwerkskunst sowie dem unverkennbaren Wittmann Polsterkomfort entstanden.

„Für uns ist es eine Ehre als erster Gartengestalter in Österreich im Zuge einer sehr selektiven Distribution die neue Wittmann Outdoor Kollektion in unserem Portfolio zu führen. Dank unserer langjährigen Partnerschaft mit Ethimo sind wir von der Qualität absolut überzeugt. Zudem hat mich speziell die Wittmann Expertise in der Polsterei schon immer fasziniert.“

Jörg Zecha, Geschäftsführer Die BEGRÜNDER

Folgend den niederösterreichischen Wurzeln beider Unternehmen ist diese neue Kooperation zwischen Wittmann Möbelwerkstätten und uns BEGRÜNDERn stark auf Regionalität und österreichisches Handwerk aufgebaut. Dass Wittmann ins Freie zieht, hat mit Luca Nichettos Kollektion Paradise Bird zu tun, welche im Wohnraum mit metallenem oder gepolstertem Korpus bereits ihren festen Platz gefunden hat. Nun schwingt sich der Paradiesvogel auf in die freie Natur. Seinen hübschen Metallkäfig lässt er im Innenraum zurück und umhüllt sich stattdessen mit einem wetterbeständigen Geflecht. Für den Umzug nach draußen setzt Wittmann auf die Verarbeitungsexpertise und Materialerfahrung der hochspezialisierten italienischen Manufaktur Ethimo, welche die charakterstarken Linien der Paradise Bird Serie für den Outdoor Bereich perfekt in Form bringt.

„In Paradise Bird Outdoor verbinden sich die hohen qualitativen Ansprüche zweier Familienunternehmen und Manufakturen, die in derselben Liga spielen: Wittmann und Ethimo. Das Ergebnis ist eine Familie äußerst versatiler, widerstandfähiger und eleganter Möbel für den Außenbereich.“

Luca Nichetto, Designer


Sollte es dann eines Tages doch zu kühl werden, um noch den Garten im Freien zu genießen, so passen die neuen Paradise Bird Outdoor Möbel auch perfekt in Ihren Sauna- oder Wellnessbereich, ehe sie dann im Frühjahr 2024 wieder ins Freie ziehen.

Copyrights © Wittmann Möbelwerkstätten

 

Um eine individuelle Beratung sicherzustellen, bitten  wir Sie mittels E-Mail einen Termin zu vereinbaren.